Projekt A-Moll

Die evangelische Emmaus-Kirchengemeinde in Maisach benötigte dringend eine neue Orgel. Zu diesem Zweck gab es eine Reihe von Veranstaltungen, um Spendengelder zu sammeln. 2013 wurde eine neue „Tradition“ ins Leben gerufen, einen musikalischen Abend im Pfarrgarten. Da wollten Ela und ich unbedingt auch mitmachen und haben uns beworben.

Es ist uns gelungen, zwei Gitarristen und einen Schlagzeuger von der Idee zu überzeugen. Die Proben selber haben schon sehr viel Spaß gemacht, aber der eigentliche Auftritt war dann der absolute Höhepunkt – unsere Show ist so gut angekommen beim Publikum, dass wir gleich ein Angebot für einen weiteren Auftritt bekommen haben.

Unser Programm: Eine musikalische Revue durch die vergangenen Jahrzehnte, von den 30ern angefangen bis heute. Das Ganze haben wir verbunden mit einem Ratespiel, bei dem die Zuhörer die einzelnen Lieder der richtigen Dekade zuordnen mussten – gar nicht so einfach!

Es hat allen Bandmitgliedern so gut gefallen, dass wir am liebsten weitermachen würden. Leider ist das aus verschiedenen Gründen nicht möglich in dieser Konstellation. Zum Trost haben wir aber wenigstens die Aufnahmen vom Auftritt.

Love is all around


Boat on the river


Tom Dooley


Follow me


Dream


Bei mir bist Du schön


New York Groove


That’s alright, Mama


Truly madly deeply


King of the road