Reisen

Eine Leidenschaft, die ich mit meinem Mann teile. Er hat schon sehr viel von der Welt gesehen, ist bereits als Student monatelang mit dem Rucksack unterwegs gewesen. Umso mehr freut es mich, dass er sich auch mit mir noch wieder auf den Weg macht. Manche Orte kennt er schon, vieles ist aber auch für ihn neu.

Am liebsten sind wir beide in Gegenden, die noch nicht von Touristen überlaufen sind. Und selbst, wenn es touristisch erschlossene Länder sind – wir sind ja zum Glück nicht mehr an die Schulferien gebunden und können jetzt außerhalb der Hauptsaison Urlaub machen.

Mit Pauschalurlaub können wir wenig anfangen, wir planen und organisieren lieber alles selber und erkunden das Urlaubsziel dann auf eigene Faust. In der Regel buchen wir unsere Unterkünfte für eine Woche und ziehen dann weiter in die nächste. So können wir vom jeweiligen Standort aus die schönsten Punkte der Gegend ansteuern.

Bei der Beschreibung unserer Reisen verzichte ich auf ausführliche Details zu unseren Ausflugszielen. Wer sich z. B. für die historischen Hintergründe interessiert, kann das besser auf den einschlägigen Internetseiten nachlesen. Es geht mir nur um eine kurze Übersicht unserer Tagestouren, ich maße mir nicht an, hier in irgendeiner Form Experte sein zu wollen. Sollte mich meine Begeisterung für das Reiseziel gelegentlich doch dazu verleiten, etwas weitschweifiger zu werden, bitte ich um Nachsicht.

Nordengland - von Ost nach West

Faszination Wales

Traumreise nach Aotearoa

Kurzreise zur Isle of Skye

Hochzeitsreise nach Tasmanien

Plätze in Südengland

Große Schottlandreise

Kurzurlaube