Kleine Kunststücke

Über die Jahre hinweg hat mich das Stickfieber immer wieder einmal gepackt, und so sind eine ganze Reihe von Bildern und Tischdecken entstanden. Wenn es mal schnell gehen soll greife ich durchaus auch zu Fertigpackungen. Einiges ist immer noch in Benutzung, weniger Gelungenes oder dem Zeitgeschmack unterworfene Werke sind schon wieder in der Versenkung verschwunden. Ich wünschte, ich hätte schon früher eine Digitalkamera gehabt!

Kleine Stickarbeiten eignen sich auf jeden Fall auch als Geschenk – kleine Bilder oder gestickte Glückwunschkarten geben dem Präsent eine persönliche Note. Mache ich aber nur für Menschen, die mir am Herzen liegen. Hier eine Auswahl meiner Werke.

Schmetterlinge, Deckchen ca. 30x30cm

Igel mit Laub, Mitteldecke 80x80cm

Streublumen, Mitteldecke 80x80cm

Kürbisse, Deckchen ca. 50x50cm

Mohnblumen; Deckchen ca. 60x60cm

Winterdorf, Mitteldecke ca. 85x85cm

Tulpen; Läufer ca. 40x90cm

Weihnachtsmotive, Läufer ca. 40x80cm.

Viele kennen so etwas schon gar nicht mehr, ich habe noch welche: Überhandtücher. Sie verschönern ein altes, einfach weißes Küchenregal, das ich in Ehren halte. Hat nämlich vor vielen Jahren mal mein Opa geschreinert.

Eines für die Sommerzeit…

… und eines für die Wintermonate

Der Klassiker – das Gobelinbild. Dieses Stickbild in Gobelinstickerei ist bereits im Frühjahr 1982 entstanden und inzwischen alles andere als modern. Es hängt trotzdem noch immer und schmückt den Hausflur.