Kaysers Tirolresort Mieming

Sterne: 4
Besuch: 2018, September/Oktober

Service: Was man von einem Haus der gehobenen Klasse erwarten kann, professionell freundlich und aufmerksam

Parken: Hoteleigener Parkplatz ohne zusätzliche Gebühr.

Unterbringung: Grundsätzlich sind meines Erachtens Renovierungen mal wieder fällig. Die Zimmer sind groß, die Möbel sind aber schon etwas in die Jahre gekommen, Teppiche und Türstöcke arg strapaziert. Es ist alles sehr sauber, das WC vom Bad getrennt.

Wellness: Eine kleine finnische Sauna, eine Bio-Kräuter-Sauna, ein Dampfbad. Es gibt bequeme Ruheliegen, Wasserbetten sind in einem abgetrennten Raum. Die Duschen könnten mal wieder entkalkt werden. Grundsätzlich angenehmer Aufenthalt.

Verpflegung: Die Auswahl beim Frühstück ist übersichtlich. Es gibt viele Cerealien, die Eierspeisen werden frisch zubereitet. Leider wurde nicht alles nachgelegt. Man kann sich ein Lunchpaket bestellen. Zum Dinner gibt es Salat und Suppe vom Buffet, die Antipasti sind köstlich! Vorspeise und Hauptgericht sind sehr schön angerichtet. Das Dessert habe ich versucht, daheim nachzugestalten - alles in allem: Hmmmm...

Bleibender Eindruck: Würde ich normalerweise nicht buchen. Die Klientel scheint etwas, naja, "abgehoben" zu sein. Golfer und Segelflieger. Die Tennisspieler kommen schon zum Frühstück im Sportdress mit dem teuren neuesten Schlägermodell unterm Arm. Ich habe in solch "vornehmer" Umgebung immer Bedenken, dass mir irgendetwas Blödes passiert - das Weinglas umwerfen oder die Gabel zu Boden fallen lassen. Ist aber nur mein persönlicher Eindruck, eigentlich ist es ja auch völlig wurscht.

Lage: Auf der Mieminger Platte, halbe Höhe mit wunderschönem Weiblick über das ganze Tal. Gute Ausflugsmöglichkeiten rechts und links das Inntal entlang - falls man den Wunsch verspürt, das Hotel mal zu verlassen. Innsbruck ist in erreichbarer Entfernung. Das Haus selber bietet ein vielfältiges Programm. Man kann wandern oder radeln, sowohl auf flacher Strecke als auch in die Berge hinein.